PROMIS stamp standards Integrierte Rechtskonformität | Integriertes Management | Austausch von Wissen | PROMIS

Publikation

Testimonial – PROMIS® in AVIS Milano

November 23, 2018

      

2        in                   1


 

AVIS, der Verband der italienischen freiwillige Blutspendender in Mailand, ist verpflichtet, alle Regeln und Vorschriften einzuhalten, die durch die Gesundheitsakkreditierung (nationale und europäische Normen), gute Praktiken im Arzneimittelsektor, Arbeitssicherheit, ISO 9000:2015 (Qualität), Datenschutz, Datensicherheit und Computersicherheit (GDPR) gefordert werden.

Sie hat die digitale Plattform als ideales Werkzeug erkannt, um in einem einzigen System alle Anforderungen zu verwalten sowie alle Mitarbeiter aktiv und vorschriftskonform bei der täglichen Arbeit einzubeziehen und zu unterstützen. Dieselben Personen, Geräte und Prozesse sind an den verschiedenen Überwachungsinhalten mit einbezogen, daher war es wichtig Redundanzen zu vermeiden und Datenverarbeitung sowie die Sicherheit der Aktualisierung zu gewährleisten.

Die klare und logische Struktur der Plattform, welche strukturelle Inhalte wie z. B. generische Prozesse und Risikobewertungskataloge anbietet, ermöglichte es AVIS, sofort operativ zu sein. Nach 5 Tagen Training und nur 3 Wochen (8 Stunden/Tag) Anpassung ist die Plattform im Einsatz und wächst Tag für Tag nach dem Prozess der kontinuierlichen Verbesserung.

Das Wissen innerhalb von AVIS-Milano über das “Wie”, “Warum” und “Was die Regeln sind”, steht Führungskräften und Mitarbeitern nun auf individueller Ebene zur Verfügung, und zwar über einen für jede Rolle und jeden Arbeitsplatz maßgeschneiderten Arbeitsplatz (Dashboard), der es den Mitarbeitern ermöglicht, mit einem einfachen Klick eine rechtskonforme Antwort auf ihre Frage zu erhalten. Dies alles entsprechend den zugewiesenen Aufgaben und auf der Grundlage des “Wissensbedarfs” jeder Person, so dass alle notwendigen Anforderungen transparent werden und durch das Unternehmen in eine leicht zugängliche Ressourcenquelle geleitet werden.

Für AVIS sind die sozialen Auswirkungen klar: Die digitale Plattform unterstützt die Mitarbeiter dabei, ihre Zeit und die Qualität ihrer täglichen Arbeit zu optimieren, qualitativ hochwertige und sichere Dienstleistungen für Blutspender zu gewährleisten und Risiken und Kosten messbar und nachhaltig zu reduzieren.

Vanghelis Spiridon, technischer Koordinator, verantwortlich für die Versorgung von Gesundheitsmaterial und Mitglied der Qualitätsgruppe bei AVIS, schreibt: “…um diese Aufgaben zu erfüllen, habe ich immer ein Werkzeug gesucht, das mir bei meiner Arbeit helfen würde, flexibel und angepasst an meine Bedürfnisse, an die unserer Organisation und die wachsende Notwendigkeit, die ISO-Normen, die neuen GDPR-Normen und die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz einzuhalten.

Mit PROMIS® habe ich einen Punkt erreicht, an dem ich alles, was in meiner Verantwortung liegt, hervorragend verwalten kann. Ich habe gesehen, dass die Krankenschwestern und Ärzte mit der Einfachheit des Managementsystems zufrieden sind, und vor allem freue ich mich, dass PROMIS® alle meine Bedürfnisse im Dienste von AVIS nachkommt und erfüllt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

653 Spam Comments Blocked so far by Spam Free Wordpress

HTML tags are not allowed.

Previous post:

EU
PROMIS Stamp